Am Wochenende war wieder mal viel los, deshalb gab es nur einfache Standardküche. Ich hatte nicht wirklich Zeit irgendwelche Experimente oder neue Rezepte auszuprobieren. Damit ihr diese Woche aber etwas zu lesen bekommt, werde ich mal ein paar Bentos aus meiner Fotoreserve veröffentlichen. Angefangen mit diesem Glasnudelsalat.

Zum satt werden hatte ich einen Glasnudelsalat mit einem pikantem Honigdressing zubereitet und dazu kamen ein paar sautierte und mit Sojasoße gewürzte Enoki-Pilze. Der Optik wegen hatte ich diese auf ein Salatblatt gelegt. In die Ecke kam noch die berüchtigte Bentotomate.

Als Beilagen hatte ich drei Tsukune (gebratene Hackfleischbällchen mit Teriyakisoße), Möhren-Namasu, zwei Apfelstücke und ein paar Weintrauben eingepackt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *